23 August 2006

robb ..iihh!

robbie williams tritt heute und morgen hier in bern auf, im stade de suisse - andere sagen immer noch wankdorf-stadion. zeit, euch keinen bären aufzubinden, sondern die wahre geschichte zu erzählen, wie ich den heisssporn damals persönlich kennen gelernt habe.

anno 1997 war sir_n schwarzledrig bekleideter, bekennender hardcore-crossover-mindfunk-was-auch-immer-mit-lauter-gitarrenmusik-und-electro-sampels-alles-gemacht-werden-konnte-herzblutmusicjunky.
ab und zu verirrte er sich aber auch in studentenclubs die etwas gängigere sounds spielten, zum rumstehen an der bar und böse gucken, mit der zigarette im mundwinkel, und blöde schnöden, wie armseelig und hinterwäldlerisch doch das kaff sei, in dem er lebe..

an so einem unglaublich langweiligen freitagabend tupfte mir in besagtem club ein englisch sprechender, kahlköpfiger und schmalbrüstiger knopfaugenmann auf die schulter und fragte mich, ob ich etwas 'pot' zu rauchen hätte - er sei robbie williams von take that und für ein paar tage hier in der schweiz zum auspannen. ich sagte ihm, ich kenne keinen robbie soundso und take that schon gar nicht (oder war das nicht irgendso'ne gay-boyband?)... er lachte, und sagte: "ja, WAREN sie - jetzt nicht mehr - er sei draussen, ...", lachte nochmals und ging, bzw. setzte sich auf die couch im ersten stock des fast leeren clubs, drehte den spliff und paffte ihn weg...
mir war der typ sowas von egal und er schien mir sowas von uninteressant, dass die geschichte auch hier endet.. kurz, unelegant und einfach so.

jetzt im nachhinein könnte ich mich dafürohrfeigen, dass ich damals meine olympus mju II-kleinbildkamera (von denen ich zwei hatte und immer eine bei mir trug) nicht zückte um das ganze zu dokumentieren. aber ich glaube mir war das teure filmmaterial einfach zu schade. hätte ich das damals doch getan, könnte ich euch heute 100% beweisen, dass diese story nicht erfunden ist - oder wüsste zumindest selber, ob er's wirklich war oder nicht.

egal, es gibt noch mehrere solcher geschichten (v.a. hier aus bern) und dass sie sich alle zum mehr oder weniger gleichen zeitpunkt abgespielt haben sollen, kann meinen glauben nur bestärken: ich traf robbie, als er noch ein richtiges bubi war (so wie ich auch)!

deshalb heute: kein mittagsschlaf sondern berner kaffeebars abklappern, in der hoffnung, ...

Keine Kommentare: